Manche sind besser als andere..

Die Klasse befindet sich in der zweiten Woche des neu eingeführten Spanischunterrichts. Die Lehrerin gibt die korrigierten Aufgaben (die SuS haben ein Lied aufgeschrieben) der letzten Stunde zurück. Dies zählt zur mündlichen Note, „Manche sind besser als andere.. „. Aber insgesamt ist die Lehrerin sehr zufrieden. 
Die SuS hören das Lied nun und können mitsingen und klatschen. Hiermit wird den SuS das Alphabet beigebracht: Die erste Gruppe von SuS sagen die Buchstaben, die andere Gruppe antwortet mit einem Wort, das mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt. Den SuS Schüler scheint dies Spaß zu bringen.
Im nächsten Schritt wird ein neues Lied vorgespielt; die Schüler müssen durch Hörverstehen Lücken ausfüllen. „Completar“ „Ejercicio“ werden hierfür neu eingeführt und an die Tafel geschrieben.
Die Lücken werden an der Tafel besprochen. Pro Lücke kommt ein SuS nach vorne und schreibt sein Ergebnis an. Der Unterricht wird fast ausschließlich auf Spanisch geführt und die SuS scheinen überfordert.

This entry was posted in Allgemein and tagged by cathrin. Bookmark the permalink.

About cathrin

Das Ganze fing mit einer Studienleistung m Rahmen meines Master of Education an. Aufgabe war: Ein Blog erstellen und Leuten darüber Wissen vermitteln. Ich entschied mich, den Interessierten die Welt der Photographie näher zu bringen. Wie es ja eigentlich auch der Hintergrund eines jeden Lernens sein sollte, band ich mein neues Wissen in meinen Alltag ein. Ich probiere mich nun nicht nur immer mehr an den Neuen Medien als Bestandteil der Wissensvermittlung, sondern auch in der Photographie aus. So versuch ich hier bloggend mein -wenn auch begrenztes- Wissen über die Photographie ("Hinter der Linse") mit dem Stück Welt, wie ich es sehe, zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.