Spanisch Spanisch Spanisch

Die Lehrerin der 7. Klasse unterrichtet ebenfalls die von uns hospitierte 10. Klasse. Auch hier verwendet die Lehrerin vorwiegend Spanisch als Unterrichtssprache. Gerade durch den routinierten Einsatz der Zielsprache bei den Begrüßungseinheiten und Aufgabenstellungen zeigt sich, dass sie SuS sich langsam an die spanische Beteiligung am Unterricht gewöhnen. Auch wenn während des Unterrichts auch immer wieder auf die Muttersprache zurückgegriffen wird, scheinen die SuS zu mindestens den Kontext der spanischen Äußerungen der Lehrerin folgen zu können. Einzig die Hausaufgabenstellung und die Erklärung über den Einsatz verschiedener Lernmethoden (z.B. Lesemethode: die SuS sollen versuchen, nicht jedes einzelne Wort verstehen zu können, sondern eher den groben Kontext. Vokabellernmethode: Neue Vokabeln sollen auf Dateikarten geschrieben werden, so können die Vokabeln beim Erlernen immer wieder neu durchgemischt werden) werden auf Deutsch vollzogen.

This entry was posted in Allgemein and tagged , , by cathrin. Bookmark the permalink.

About cathrin

Das Ganze fing mit einer Studienleistung m Rahmen meines Master of Education an. Aufgabe war: Ein Blog erstellen und Leuten darüber Wissen vermitteln. Ich entschied mich, den Interessierten die Welt der Photographie näher zu bringen. Wie es ja eigentlich auch der Hintergrund eines jeden Lernens sein sollte, band ich mein neues Wissen in meinen Alltag ein. Ich probiere mich nun nicht nur immer mehr an den Neuen Medien als Bestandteil der Wissensvermittlung, sondern auch in der Photographie aus. So versuch ich hier bloggend mein -wenn auch begrenztes- Wissen über die Photographie ("Hinter der Linse") mit dem Stück Welt, wie ich es sehe, zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.