&#161Buenos días chicos y chicas!

Die Schüler werden der Reihe nach aufgerufen, um zu gucken, ob alle da sind.
Die Lehrerin kündigt an, dass sie die Hausaufgaben kontrolliert; währenddessen sollen die Schüler einen Dialog schreiben in vierer Gruppen. Sie erklärt alles auf Spanisch. Die Schüler sollen hierbei die drei Formen der Vergangenheit einbauen. Diese werden anfangs wiederholt und so aufgefrischt.

Perfecto: haber+participio
-die Aktion in der Vergangenheit beeinflusst meine Gegenwart

Indefinido: -ar -> é
-ir, -er -> í

Amé, comí, bebí
-die Aktion ist abgeschlossen

Imperfecto:
– sich wiederholende Aktion
– eine Aktion in der Vergangenheit beschreiben
Amar-amaba
Beber-bebía
Escribir- escribía

Lehrerin gibt Beispiele:
P.e.: Los abuelos cuentan su vida o dos personas leen y los demás hacen la mímica.

This entry was posted in Allgemein and tagged , by cathrin. Bookmark the permalink.

About cathrin

Das Ganze fing mit einer Studienleistung m Rahmen meines Master of Education an. Aufgabe war: Ein Blog erstellen und Leuten darüber Wissen vermitteln. Ich entschied mich, den Interessierten die Welt der Photographie näher zu bringen. Wie es ja eigentlich auch der Hintergrund eines jeden Lernens sein sollte, band ich mein neues Wissen in meinen Alltag ein. Ich probiere mich nun nicht nur immer mehr an den Neuen Medien als Bestandteil der Wissensvermittlung, sondern auch in der Photographie aus. So versuch ich hier bloggend mein -wenn auch begrenztes- Wissen über die Photographie ("Hinter der Linse") mit dem Stück Welt, wie ich es sehe, zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.