ein verlorener Tag..

Wir haben endlich Ferien und können nun auch mal in die Klassen hineingucken, die sonst an Tagen unterrichtet werden, an denen wir leider in der Uni sind. Allerdings wird so kurz vor Ende des Schuljahres doch eher wenig Unterrichtsmaterial behandelt. Heute: Gemeinsames Essen (9te) und Berichte von Auslandsaufenthalten (11te). Die Darstellungen zu den Möglichkeiten waren allerdings (zumindest) „gut“ verpackt. Mithilfe eines Smartboards hat die Referendarin die Stunde interaktiv gestaltet und so die SuS zur Mitarbeit motiviert. Es konnte im Internet nach Vokabeln gesucht werden, die verschiedenen Fragen an die Referendarin digital festgehalten und Videos angeguckt werden.

Leider haben wir vor allem in der 9ten so nicht wirklich hospitieren können.. Und nächste Woche ist Projektwoche, viele Klassen verreisen und anderen kann man auch nur geringfügig über die Schultern schauen.. Kurz vor der Schulferien geschieht nur recht wenig. Zu lernen bzw. zu hospitieren ist nun vor allem die Organisation außerhalb des Unterrichts.

This entry was posted in Allgemein and tagged , by cathrin. Bookmark the permalink.

About cathrin

Das Ganze fing mit einer Studienleistung m Rahmen meines Master of Education an. Aufgabe war: Ein Blog erstellen und Leuten darüber Wissen vermitteln. Ich entschied mich, den Interessierten die Welt der Photographie näher zu bringen. Wie es ja eigentlich auch der Hintergrund eines jeden Lernens sein sollte, band ich mein neues Wissen in meinen Alltag ein. Ich probiere mich nun nicht nur immer mehr an den Neuen Medien als Bestandteil der Wissensvermittlung, sondern auch in der Photographie aus. So versuch ich hier bloggend mein -wenn auch begrenztes- Wissen über die Photographie ("Hinter der Linse") mit dem Stück Welt, wie ich es sehe, zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert