Erstellen der Homepage

Mir wurde anfangs gesagt, dass das Einrichten meiner Homepage wirklich sehr leicht sei. Und wenn ich es doch nicht hinbekommen sollte, gäbe es mehr als genug Tutorials, die alles kleinschrittig erklären. Das FTP-Programm zu installieren, war wirklich kein Problem. Doch das Theme, das ich mir ausgesucht habe, war nicht so leicht zu händeln. Ich habe mich ja gerade für eine eigene Domain entschieden, damit ich das Layout etwas individueller gestalten kann, als „einfach“ einen Blog auf wordpress.com zu haben.



Doch die individuelle Gestaltung ist so individuell, dass man am Besten schon programmieren können sollte. Was ist PHP? Was Java-Script und CSS? Da ich bis jetzt noch nicht wirklich Ahnung davon habe, hab´ich mich an einen Freund gewendet, der sich mit dem Programmieren selbstständig gemacht hat. Vielen Dank Paul!!! Du hast mir viel Zeit durch deine Hilfe geschenkt! (Außerdem ist er ein guter Programmierer, falls mal jemand eine Homepage bracht 😉 Ape Unit )

Inzwischen hab ich auch Lust, Programmieren zu können. Viel Aufwand, lohnt sich aber, glaub ich!

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , by cathrin. Bookmark the permalink.

About cathrin

Das Ganze fing mit einer Studienleistung m Rahmen meines Master of Education an. Aufgabe war: Ein Blog erstellen und Leuten darüber Wissen vermitteln. Ich entschied mich, den Interessierten die Welt der Photographie näher zu bringen. Wie es ja eigentlich auch der Hintergrund eines jeden Lernens sein sollte, band ich mein neues Wissen in meinen Alltag ein. Ich probiere mich nun nicht nur immer mehr an den Neuen Medien als Bestandteil der Wissensvermittlung, sondern auch in der Photographie aus. So versuch ich hier bloggend mein -wenn auch begrenztes- Wissen über die Photographie ("Hinter der Linse") mit dem Stück Welt, wie ich es sehe, zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.